„Da ist eine Metzgerei dabei – da schmeckt´s immer prima!“

Als einer von ganz wenigen Gasthöfen in Churfranken haben wir noch eine eigene Metzgerei. Ein Pfund, mit dem wir gerne Wuchern – Für Sie!!!
Bei uns gibt es noch Fleisch und Wurst aus eigener Herstellung, in geprüfter Meisterqualität. In bester handwerklicher Tradition stellen wir z.T. nach alten Familienrezepten unsere Wurst-Spezialitäten her. Regionale Besonderheiten, wie z.B. Rüdenauer Kartoffelwurst oder Odenwälder Bauernwurst bekommen Sie in dieser Qualität nur bei uns.
Ebenso deutlich ist die Kennerschaft bei der Fleischauswahl zu spüren, und gleichzeitig kann die Küche mit einer Frische und Vielfalt wuchern, wie sie nur bei einem Gasthof mit Metzgerei möglich ist.

HIER GEHT’S UM DIE WURST

Aus Meister Baumann´s Wurstküche

In unserer fortlaufend modernisierten Produktion stellt Metzgermeister Dieter Baumann unter Mithilfe von Seniorchef und „Gold-Metzgermeister“ Gerhard Baumann aus besten ausgesuchten Rohstoffen unsere Wurstspezialitäten her. Gut 90 % der Waren aus unserer Metzgerei sind aus eigener Herstellung. Viele davon nach traditionellen Rezepturen, für die wir keine Fertigmischungen usw. verwenden.

Der METZGER wetzt das Metzger-Messer …

Wurst von Baumann: Das Beste, was ein Schwein werden kann!

Neben dem klassischen Vollsortiment einer guten Landmetzgerei sind folgende Produkte nur bei uns zu haben:

Odenwälder Bauernwurst – aus Rind- und Schweinefleisch, mit grobem Pfeffer, heißgeräuchert in der charakteristischen Keulenform / Aufschnitt / Würstchen /Wurstkonserve

Rüdenauer Kartoffelwurst – Blutwurst aus Schweinefleisch, Schwarten, Blut und Kartoffeln, wobei der Speck durch Kartoffelstückchen ersetzt wurde. Was einst in Notzeiten erfunden wurde, erfreut heute durch besondere ernährungsphysiologische Vorteile.
Als Würstchen / Wurstkonserve

Baumann´s Weisswurst – es muss nicht immer „Münchner“ sein:
Unsere Kunden sagen: Es gibt kaum eine bessere. Komplett ohne Häutelzeug und Schwarten, mit Petersilie. Und vor allem: unglaublich locker und zart!

Unser Dosengerichte und Dosenwurst