„Ausmisten“ mit Alfred Mittermeier am So. 19.03.2017

44. Dinner-Kabarett am So., 19. März 2017
„Ausmisten“

Es war einmal die Erde. Erschaffen in fünf Tagen als paradiesischer Garten ohne Sünde. Kurz vor dem Wochenende schöpfte der liebe Gott noch schnell den Menschen und machte ihn zum Gärtner. Adam liebte seine Eva, allerdings hatte er keine andere Wahl. Eva jedoch hatte die Wahl, veranstaltete verbotenerweise einen Obsttag und erschuf dadurch die Sünde. Seitdem geht’s bergab! Mitten im Garten Eden wächst das Chaos. Der Schädling fühlt sich wohl. Unkraut gedeiht und Neurosen blühen.
Besorgte Bürger besorgen es sich selbst, indem sie besorgniserregende Politiker zu Staatsmänner/Innen wählen. Die Mitte rückt nach rechts, weil sie nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Der Gutbürger als Wutbürger. Der Garten verwildert. Zeit zum Ausmisten!
Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Alfred Mittermeier die Mistmacher aus dem Garten. Es wird geackert, gegabelt, geschnitten und gefällt, bis dass der letzte braune Ast gehäckselt und das ewige Licht leuchtet.

www.alfred-mittermeier.de

Das Kulinarische

Gebackene Terrine von Süßwasserfischen
an Safran-Fenchel-Creme fraiche und Lauch-Linsen-Salat
*
Rahmsüppchen von Petersilienwurzeln mit Petersilienschaum
*
Roulade vom Jungen Hahn mit getrockneten Tomaten,
provencalischem Gemüse und Thymian-Kartoffelstampf
*
Rhabarber-Confit mit Mousse von weißer Schokolade
und Nougat-Krokant-Eis im Hippenkrönchen
***

Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr, freie Platzwahl
VVK (auch Versand): 52 € (Kabarett &Menü)

Gasthof-Metzgerei „Stern“, 63924 Rüdenau
Tel. 09371-2834, www.stern-ruedenau.de